Spannendes Gesellschaftsspiel mit Abenteuer-Faktor! Die Spieler erwachen in einem dunklen Kerker. Der Weg nach draußen scheint unmöglich, zumal sich niemand erinnern kann, was zuvor passiert ist. Ähnlich wie in einem Adventure PC-Spiel müssen die Spieler nun den Ort erkunden, sich mit Personen unterhalten, Hinweise finden, Gegenstände miteinander kombinieren und Geheimnisse lüften. So kommen sie Schritt für Schritt der Geschichte auf die Spur und können (hoffentlich) fliehen. Spannend bis zum letzten Zug. Ein Brettspiel in drei Kapiteln ab zwölf Jahren, mit einfachen Regeln – los geht’s!
Mutige aufgepasst! Mit dem kooperativen Gesellschaftsspiel „Grand Hotel Abaddon“ erleben Spieler ab 12 Jahren ein unheimliches Abenteuer. Um zu erfahren, welche seltsamen Ereignisse sich in dem alten Gebäude abspielen, müssen sie Schritt für Schritt ihre Umgebung untersuchen und Gegenstände clever kombinieren – wie in einem Point and Click Adventure. Erfolg im Abenteuerspiel hat nur, wer im Team arbeitet! Jeder der Spieler schlüpft in eine Rolle, verfolgt Spuren und trifft in Absprache mit den anderen Spielern Entscheidungen, die über den weiteren Verlauf der Geschichte entscheiden. Neben Anleitung und Abenteuerbuch helfen Karten, Gegenstände und Ortstafeln dabei, die Mystery-Geschichte zu entdecken und zu erleben. Ein analoges PC Spiel, das vom ersten bis zum letzten Spielzug für Spannung sorgt!
Endlich sind Sommerferien: die beste Zeit für einen neuen Fall! Gemeinsam mit den drei ??? untersucht ihr in diesem Adventure Games ein seltsames Gemälde in der Villa Markels. Ist es echt oder eine Fälschung? Bei euren Ermittlungen in Rocky Beach trefft ihr Tasha, die euch um Hilfe bittet. Ihr begleitet sie nach Virginia zu ihrer Tante. Haben die beiden Fälle etwas miteinander zu tun? Ihr erlebt eine coole Krimi-Geschichte, erkundet unterschiedliche Orte und kombiniert Gegenstände. Wie in einem PC-Spiel entscheidet ihr gemeinsam, in welche Richtung sich das Abenteuer entwickelt. Beeilt euch!
BESTSELLER-AUTOR SEBASTIAN FITZEK SCHREIBT RABENSCHWARZE RÄTSEL IN DER ERFOLGSREIHE BLACK STORIES black stories ist seit über 13 Jahren die Rätselspiel-Reihe mit Gänsehaut- und Bestseller-Garantie. Sebastian Fitzek ist mit über10 Millionen verkauften Büchern der erfolgreichste Psychothriller-Autor Deutschlands. Die neue Edition bringt beides zusammen:25 Rätsel aus dem Thriller-Kosmos von Sebastian Fitzek ohne den Büchern die Spannung zu nehmen und 25 brandneue black stories vom Meister des Grauens. 25 stories basierend auf: Flugangst 7a, AchtNacht, Das Paket, Passagier 23, Abgeschnitten, Der Nachtwandler, Der Augenjäger, Der Augensammler, Splitter, Der Seelenbrecher, Das Kind, Amokspiel, Die Therapie.
Der morbide Rate-Spaß Autor: Holger Bösch Illustrator: Bernhard Skopnik 50 Black Stories, 31 Verbrechen, 49 Leichen, 11 Mörder, 12 Selbstmörder und eine tödliche Mahlzeit. Wie konnte das geschehen? Black Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel-Geschichten für Jugendliche und Erwachsene. Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Ein gruseliger Rate-Spaß, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und Sie sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird. Die Rätsel stehen auf 50 Spielkarten und sind in einer passend morbiden Geschenkschachtel verpackt. für Jugendliche und Erwachsene
Morbide, rabenschwarze Rätselgeschichten, bei denen es so ziemlich alles gibt - außer einem Happy End. Ungewöhnliche Unglücksfälle, schaurige Schicksalsschläge, atemberaubende Abgründe lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Ein makaberer Rätselspaß, der an keinem Freitag fehlen darf!Black Stories 13 enthält wie alle Black Stories Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. Die Spieler befragen den Spielleiter, um die Hintergründe der jeweiligen Geschichte herauszufinden. Dabei dürfen nur Fragen gestellt werden, die mit „ja“ oder „nein“ beantwortet werden können.
Noch mehr morbider Rate-Spaß für Grusel-Fans! Black Stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Rätsel-Geschichten für Jugendliche und Erwachsene. Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Ein gruseliger Rate-Spaß, der bald auf keiner Party mehr fehlen darf und Sie sicher auch hoffnungslos in seinen Bann ziehen wird. Die Rätsel stehen auf 50 Spielkarten und sind in einer passend morbiden Geschenkschachtel verpackt.
Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories. In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…So rabenschwarz und morbide wie ihre Vorgänger und mindestens ebenso knifflig. Vom bewährten black stories-Team getestet und für gut befunden. Und nun seid ihr dran! Könnt ihr das Rätsel lösen und den Tathergang Stück für Stück rekonstruieren? Ein gruseliger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf. Gänsehaut garantiert!
Warum half niemand Sascha, obwohl alle hörten, wie er starb? Es ist 5 nach 12 einen Augenblick früher, und sein Schicksal wäre vielleicht ein anderes, weniger schauriges. Sein Tod ist unvermeidbar wie der aller Protagonisten in diesem neuen rabenschwarzen und morbiden Geniestreich vom Vater der black stories, Holger Bösch.
Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…Die Erfolgreihe geht weiter - und auch in Teil 6 wird wieder frisches Blut fließen! Löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Ein gruseliger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!
Wenn ein geselliger Abend in einem schaurigen Desaster endet, wenn ein unveröffentlichtes Manuskript zwei Todesopfer fordert, wenn einem Mann der Organspendeausweis seiner Schwägerin zum Verhängnis wird, dann gibt es endlich wieder neue morbide black stories!50 rabenschwarze Rätsel für Jugendliche und Erwachsene
Wieso wird ein Schneesturm einem Mann zum Verhängnis, obwohl er in der warmen Wohnung ist? Weshalb kommt ein Mountainbiker durch die Begegnung mit einem Einheimischen ums Leben? Warum verdurstet jemand aufgrund der Tatsache, dass die Sonne nicht scheint?Erfolgsautor Holger Bösch hat wieder zugeschlagen: 50 brandneue, makaber-morbide black stories warten darauf, vom Ratevolk in die Mangel genommen zu werden. Wieder gilt es, sich mit Hilfe von cleveren Ja-/Nein-Fragen Schritt für Schritt an den Tathergang heranzutasten und so den gruseligen Geheimnissen auf die Spur zu kommen.50 rabenschwarze Rätsel für Jugendliche und Erwachsene durchgehend zweifarbig illustriert von Bernhard Skopnik
50 rabenschwarze Rätsel von Pankow bis Schöneberg und von Spandau bis Köpenick. Makabere Geschichten rund um Alexanderplatz, Bär und Currywurst, Kriminalfälle über Erpresser und Serienmörder. Und die bewegende Geschichte erlins von ihrer dunkelsten Seite ...
Die Bibel ist voll von morbiden, rabenschwarzen Geschichten, in denen Blut fließt und rätselhafte Dinge geschehen. Die black stories Bibel Edition vereint die 50 finstersten, erschreckendsten und ungewöhnlichsten Rätsel aus dem Alten und Neuen Testament - vom ersten Mordfall im Garten Eden bis zur Auferstehung Jesu. Ein kniffliger Ratespaß, der an keinem Lagerfeuer fehlen darf!50 rabenschwarze Rätsel rund um das Buch der Bücher, durchgehend zweifarbig illustriert
Diese rabenschwarzen Storys sind real. Sie sind wirklich passiert, exakt wie beschrieben, bis auf den letzten Blutstropfen. Ob mörderisches Verbrechen, tragischer Unglücks- oder makabrer Todesfall: Geschichten, die das Leben schrieb!
Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe. In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Durch Raten sollen genau diese Geschichten dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…Ob ausrastender Richter, geografisch verwirrter Flugzeugentführer oder Erpresser mit Bedarf an Anlageberatung: Die schwärzesten Geschichten erfindet immer noch die Realität! Und auch, wenn die bizarren Stories noch so absurd erscheinen: Alles ist wirklich so passiert, real bis auf den letzten Blutstropfen. Echte Verbrechen, echter Rätselspaß und Gänsehaut garantiert!So wird’s gespielt: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freund*innen zu knacken. Eine*r, der*die Gebieter*in, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet sich die Antwort, die der*die Gebieter*in natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass man sie mit „ja“ oder „nein“ beantworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen – auch digital spielbar.
In der Finsternis der Nacht färbt sich im Angesicht des Todes sogar der Mond blutrot. Zeit für eine Runde black stories! In dieser Edition befinden sich 50 brandneue black stories für alle Nachtschwärmer, die lieber morbiden Gedanken nachhängen und finsteren Geheimnissen auf die Spur kommen wollen, statt selig zu schlafen.
50 rabenschwarze Rätsel rund um die skurrilsten realen Todesfälle. Löse das Rätsel! Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert. Ein gruseliger Ratespaß, der auf keiner Party fehlen darf!
Bleiche Blutsauger, zähnefletschende Zombies, wütende Werwölfe, tanzende Teufel - diese Editon versammelt 50 bluttriefende Rätsel rund um die schauerlichsten Begebenheiten, die je von unerschrockenen Regisseuren auf die Leinwand gebracht würden. Für Fans des Fiesen ein Riesenspass
Warum musste ein Mann ins Krankenhaus, nachdem er einen Ball trat? Weshalb freute Ingo sich nicht, obwohl er zwei Treffer erzielt hatte? Und wie kann es sein, dass das erste Tor in dieser Partie schon vor dem Anpfiff gefallen ist? Wenn elf Freund*innen über den Rasen stürmen, Fans sich jubelnd in den Armen liegen und es gelbe und rote Karten hagelt – dann ist es Zeit für eine dritte Halbzeit und eine Runde black stories junior. Diese Edition versammelt 50 treffsichere Rätsel für blitzgescheite Torjäger*innen, die auch dem scharfsinnigsten Ratefuchs die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Egal, ob scharfe Schüsse, beinharte Blutgrätschen oder knifflige Kopfbälle: In diesen fußballverrückten Rätselgeschichten passieren haarsträubende Dinge, deren Geheimnisse man nur durch Fragen, Raten und Tüfteln lüften kann. Für alle, die gern am Ball bleiben und denen die Wartezeit bis zum nächsten Anpfiff zu lang wird, ist diese black stories junior Edition genau das Richtige.So wird’s gespielt: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.Neue Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechipsbelohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
Warum wurde Prinz Regulus vergiftet? Weshalb bleibt Till gelassen, obwohl ein Feuer speiender Drache das ganze Dorf niederbrennt? Und wie konnte es geschehen, dass es für Jona in der Nacht Sterne hagelte? Diese black stories junior versammeln 50 fabelhaft verzwickte Rätsel voller Magie für kleine, fantasievolle Ratefüchse. In den Rätseln spielen eifrige Elfen, furchtlose Feen und verzauberte Einhörner die Hauptrolle und umgeben die Spieler*innen mit einem Hauch von Magie. Es passieren zauberhafte Dinge, deren funkelnde Geheimnisse durch Fragen, Raten und Tüfteln enthüllt werden müssen. Eine ordentliche Portion Neugier, ein guter Riecher und eine blühende Fantasie sind auf jeden Fall von Vorteil!So wird’s gespielt: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.Neue Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
Warum freut sich ein Mann trotz zahlreicher Wunden über einen Haiangriff? Wie kann es sein, dass es bei einem riesigen Verkehrsunglück keine Verletzten gab? Und warum drohte Kimo in seinem Zuhause zu verdursten, obwohl es reichlich Wasser gab? Wenn die Sonne erbarmungslos vom Himmel brennt, der Trinkwasservorrat langsam schwindet und man von einer Meute hungriger Hyänen umkreist wird – dann ist Zeit für eine Runde Action. Diese black stories junior versammeln 50 gefährlich knifflige Rätsel voller Abenteuer, die auch dem scharfsinnigsten Ratefuchs die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Egal, ob kopflose Kakerlaken, hilfreiche Haie oder gefräßige Geier: In diesen nervenaufreibenden Rätselgeschichten passieren haarsträubende Dinge, deren Geheimnisse man nur durch Fragen, Raten und Tüfteln lüften kann. Für alle, die das echte Abenteuer suchen, ist diese black stories junior Edition genau das Richtige.So wird’s gespielt: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.Neue Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
50 extrem erstaunliche Rätsel rund um wahre Rekorde: Hier ist alles größer, höher, schneller, weiter, irgendwie anders… aber extrem rekordverdächtig! Egal, ob es um gigantische Frühstückseier, riesige Schneeballschlachten oder Killer-Eisberge geht. Und das Faszinierendste daran ist: Diese Rategeschichten sind 100% wahr!So wird’s gespielt: Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.Neue Spielvariante: Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechipsbelohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
12,95 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...