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6 nimmt!
Kein Spiel für Hornochsen!Alle Mitspielenden bekommen zehn Handkarten, die sie möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegen. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen – und das bringt Minuspunkte.6 nimmt! von Erfolgsautor Wolfgang Kramer ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt.So spielt man 6 nimmt!:* Bereitet vier Kartenreihen auf dem Tisch vor.* Jede Runde legt ihr jeweils eine eurer Handkarten verdeckt vor euch ab und deckt diese dann gleichzeitig auf.* Legt die niedrigste Karte zuerst an eine der Reihen an, dann die zweitniedrigste usw.* Jede Reihe darf maximal aus fünf Karten bestehen.* Sobald du die sechste Karte in eine Reihe legst, musst du die ersten fünf Karten nehmen. Hierfür gibt es Minuspunkte.* Ein Durchgang endet, wenn ihr keine Karten mehr auf der Hand habt. Dann werden die Minuspunkte für alle notiert.* Hat nach einem Durchgang eine Person 66 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer von euch die wenigsten Minuspunkten hat, gewinnt.

9,00 €*
´ne Tüte Chips
Chips – jeder mag sie! Welche Sorte ist dein Favorit? Würzige Kartoffel-Chips, Meersalz oder sogar rote Beete – die Auswahl ist riesig. Aber manchmal möchte man gerade ganz bestimmte Chips knabbern! ´ne Tüte Chips ist ein einfaches und lockeres Familienspiel, bei dem ihr jede Runde in die Chips-Tüte greift und knifflige Entscheidungen treffen müsst, um so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Zu Spielbeginn erhält jeder von euch Karten, die für bestimmte gezogene Chips-Kombinationen Punkte bringen. Runde für Runde müsst ihr euch entscheiden mit welcher Karte ihr bei Spielende punkten wollt. Welcher Chip wird wohl als nächstes gezogen? Seid vorsichtig, denn wenn ihr zu gierig seid, könnt ihr viel verlieren! Perfekt für den nächsten Spieleabend!Witzige Verpackung mit Original-Chips-Feeling

12,00 €*
??? Kids auf Verbrecherjagd
Das Spiel erscheint wahrscheinlich Mitte August 2023 Bahn frei für alle Nachwuchs-Detektive! Dieses spannende Kartenspiel erfordert Köpfchen und Teamwork. Gleich mit sieben Verdächtigen haben es Justus, Peter und Bob in ihrem neuesten Fall zu tun. Scharfsinniges Kombinieren ist gefragt, ehe die Spielerinnen und Spieler zusammen mit den drei ??? Kids die Täter entlarven und die Handschellen klicken. Das kooperative Kinderspiel für zwei bis sechs Spürnasen dauert pro Runde etwa eine Viertelstunde – empfohlen ab acht Jahren. Ein tolles Geschenk für Kinder, die selbst ermitteln wollen!

9,00 €*
??? Kids Fußballalarm
Das Spiel erscheint wahrscheinlich Mitte August 2023 Fußballmeisterschaft in Rocky Beach – und Onkel Titus’ Schrottplatz steht auf dem Spiel! Die drei ??? Kids müssen mit der Mannschaft des EFC gewinnen, um ihn zu retten. Doch die Gegner um Skinny Norris kämpfen mit allen Mitteln. Welches Team kann sich durchsetzen? Wird am Ende ein einzelner Spieler oder eine einzelne Spielerin das entscheidende Tor schießen? Ein spannendes Sammelspiel mit Nervenkitzel!

9,00 €*
1000 KM das Kartenspiel
Auf die Plätze, fertig, los! Spielt eure Kilometer-Karten und rast miteurem Elektrofahrzeug 1000 Kilometer ins Ziel. Mit Angriffskarten wie „Stromausfall“oder „Luftverschmutzung" haltet ihr die Mitspieler auf, und mit Verteidigungskartenwie „Schnellladen" und „Fahrgemeinschaft“ könnt ihr euch gegen deren Angriffewehren. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt dieses umweltfreundliche Rennen.

14,00 €*
1000km Mario Kart
Das berühmte Spiel „1000 KM“ – jetzt in der „Mario Kart“-Welt! Wählteure Lieblingsfigur aus der „Mario Kart“-Reihe wie Mario, Luigi oder Peach und spieltKilometerkarten, um das Rennen zu gewinnen. Doch Vorsicht vor Bananenschalen undSchildkrötenpanzern auf der Strecke! Wer wird als Erster das Ziel erreichen?

25,00 €*
5 Towers
In 5 Towers treten die Spielenden in einem meisterlichen Wettstreit gegeneinander an, um die höchsten Türme zu bauen. Jede Runde werden 5 Karten mit Turmabschnitten aufgedeckt und alle bieten reihum, wie viele dieser Karten sie nehmen möchten. Die Person mit dem höchsten Gebot nimmt sich die angesagte Anzahl und baut diese an ihre Türme an. Aber es dürfen nur unterschiedliche Türme gebaut werden und jeder davon muss sortenrein sein. Zudem müssen die Zahlenwerte auf den Karten von unten nach oben immer kleiner werden. Je schneller also gebaut wird, desto schwieriger wird es, überhaupt Gebote abzugeben.Ziel ist es, bei Spielende die meisten Punkte zu haben. Für jede Karte in den eigenen Türmen gibt es 1 Punkt. Für jede Karte in Türmen mit Turmspitze sogar 2 Punkte. Zusätzlich punktet der höchste eigene Turm, während Karten, die im Spielverlauf abgerissen wurden, Minuspunkte zählen.5 Towers ist ein Kartenspiel, bei dem es um Timing und Mut geht, im richtigen Moment zuzuschlagen. Autor Kasper Lapp, der bereits für zahlreiche innovative Kartenspiele wie That’s not a hat bekannt ist, überrascht auch hier wieder mit einem ungewöhnlichen Spielmechanismus, der seine Tiefe erst im Laufe des Spiels entfaltet. Die farbenfrohen Illustrationen von Annika Heller sind bis zum Rand gefüllt mit Film- und Spielreferenzen und bietet Popkultur-begeisterten Spielenden eine unterhaltsame Zusatzebene.

10,00 €*
7 Wonders - Leader (2.Edition)
Diese Erweiterung von 7 Wonders bietet eine neue Kartensorte, die eine zusätzliche strategische Tiefe ins Spiel bringt: die Anführer.Diese Erweiterung des Spiels 7 Wonders bietet euch die Möglichkeit, berühmte Persönlichkeiten an die Spitze eurer Zivilisation zu stellen. Diese Anführer sind durch 36 neue Karten dargestellt und werden die Entwicklung Ihrer Stadt beeinflussen – jeder auf seine Weise. Der Ablauf der Partie ist ein wenig verändert worden, doch die Siegbedingungen bleiben wie beim Grundspiel 7 Wonders.Wenn ihr kluge Entscheidungen fällt, werden diese zum Aufstieg eurer Stadt beitragen. Solltet ihr einen Anführer jedoch nicht berücksichtigen, taucht er möglicherweise an der Spitze eurer Nachbarstadt wieder auf … oder führt gar deren Armeen an!Hinter den Mauern der Stadt inspirieren große Persönlichkeiten das Volk und führen die Zivilisation zu neuer Blüte. Diese Erweiterung ist nur mit der neuen Version des 7 Wonders Grundspiels kombinierbar.

28,00 €*
7 Wonders – Edifice
Mit der Erweiterung Edifice für 7 Wonders – dem Kennerspiel des Jahres 2011 – können sich Spieler an gemeinsamen Bauvorhaben beteiligen, die ihnen bei Vollendung besondere Vorteile bringen. Eine Beteiligung ist freiwillig, doch sollte ein Bauvorhaben scheitern, müssen die Spieler die Konsequenzen tragen.7 Wonders – Edifice ist die perfekte Einstiegserweiterung, da sie dem Grundspiel spannende neue Elemente hinzufügt, dabei aber nur wenig die Regeln verändert. Erweiterung zu 7 Wonders (Kennerspiel des Jahres 2011)Perfekt als erste Erweiterung zum Grundspiel geeignet15 imposante Bauvorhaben2 neue WeltwunderAuch mit der alten Version des Grundspiels kompatibel

29,00 €*
7 Wonders 2. Edition
Im kartenbasierten Aufbauspiel 7 Wonders versuchen die Spieler, die eindrucksvollste Zivilisation der Geschichte zu errichten. Jeder Spieler baut über drei Zeitalter eine antike Stadt aus, indem er Produktionsgebäude errichtet, Wissenschaft und Kultur fördert, das Militär aufrüstet und Handelsabkommen abschließt. Wer schafft es, das Prestigeprojekt „Weltwunder“ zu realisieren, das noch in Jahrtausenden von der einstigen Größe der Stadt zeugen wird?In dieser neuen Version von 7 Wonders (2020) sorgen überarbeitete Regeln für einen besseren Überblick und einen noch leichteren Einstieg. Dank diskret in die Spielinhalte eingefügter Symbole ist das Spiel nun auch für farbenblinde Spieler geeignet.

45,00 €*
7 Wonders Architects
Beim Familienspiel 7 Wonders Architects baut jeder Spieler ein Weltwunder der Antike. Die Spieler sammeln Ressourcen für ihr Weltwunder, bauen ihre Stadt aus und bauen eine Armee auf. Über unterschiedliche Wege erhalten die Spieler Siegpunkte. Der Spieler mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Gewinner des französischen Spielepreises As d’Or 2022 in der Kategorie Familienspiele und auf der Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres 2022Eigenständiges Spiel im 7 Wonders-UniversumEinfach zu erlernende RegelnHoher Wiederspielwert durch verschiedene Weltwunder und unterschiedliche StrategienSchneller Aufbau und praktische Aufbewahrung durch Sortierschalen für jedes Weltwunder

42,00 €*
7 Wonders Armada 2.Edition
Mit 7 Wonders Armada halten Seeschlachten, zivile Flotten, Forschungsschiffe und Handelsschiffe Einzug in das Kennerspiel des Jahres 2011.Mit Werft-Spielplänen für jeden Spieler, Armada-Karten und Insel-Karten, die erkundet werden können, bietet diese Erweiterung immensen Spielraum für neue Strategien und Varianten. 7 Wonders Armada erhöht die Interaktion zwischen den Spielern noch einmal deutlich, indem es offene Seekonflikte und Steuern einführt, die nicht auf Nachbarstädte beschränkt sind. Die Spieler müssen durch ihre Flotten neue Möglichkeiten der Kartennutzung einplanen.Diese Erweiterung ist nur mit der neuen Version des 7 Wonders Grundspiels kombinierbar.

33,00 €*
7 Wonders Cities 2.Edition
7 Wonders erstrahlt in neuem Glanz. Ebenso auch die Erweiterung 7 Wonders – Cities. Neben der Box wurde auch der Inhalt überarbeitet. Das neue Kartendesign sorgt für eine verbesserte Übersicht und mehr Platz auf dem Spieltisch.

28,00 €*
ACHT ausgemacht
ACHT: ausgemacht ist ein abstraktes Spiel mit einzigartigem, originellem Design. Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes Legen seiner Plättchen 24 Punkte zu erzielen. Der Reiz von ACHT: ausgemacht liegt darin, dass die schwarz-weißen Muster aller Plättchen miteinander verbunden werden können, es also unendliche Kombinationsmöglichkeiten gibt.Punkte erzielen die Spieler, indem sie Formen wie Kreise oder Quadrate schließen. Wem es gelingt, eine „8“ auf dem Spielbrett – das Symbol der Unendlichkeit – zu bilden, erhält sogar acht Punkte für die Runde, während seine Mitspieler leer ausgehen.

40,00 €*
Aetherya
Menschen, Elben, Zwerge, Goblins und Drachen leben hier, aber vertragen sich nicht immer. Werdet ihr Geschichte schreiben, oder wird euer Königreich in Konflikten untergehen? Ihr habt es in der Hand, das Land nach euren Vorstellungen zu formen und alle Einwohner Aetheryasfriedlich unterzubringen. Aber passt auf die auf, dass eure Nachbarkönigreiche euch nicht zuvorkommen.

35,00 €*
Agropolis
Kikeriki – muuuh - oink oink. Oder besser gesagt: Willkommen auf deinem eigenen Bauernhof!Was kann es Schöneres geben? Richtig, einen Bauernhof, der Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt.Also: schnapp dir Schaufel und Bagger und verwandele deinen bis dato noch sehr konventionellen Bauernhof in einen ökologisch nachhaltigen Agrarbetrieb!Mit den 6 Sonderkarten „Kombopolis“ lassen sich Sprawlopolis und Agropolis kombinieren.

12,00 €*
Akropolis
Im Herzen des Mittelmeerraums versuchen rivalisierende Städte, sich an Ruhm und Reichtum zu überbieten. Als ein aufstrebendes Talent der Architektur witterst du deine Chance, dazu beizutragen und zu einem der besten Baumeister ganz Griechenlands aufzusteigen. Errichte Wohnhäuser, Kasernen und Märkte und verschönere sie mit Gärten und Tempeln. Nur mit innovativer Planung kommt deine Stadt zu Ansehen und prunkvolle Agoras dürfen dabei nicht fehlen!In Akropolis von Jules Messaud wetteifern 2-4 Familienspieler ab 8 Jahren um die besten Stadtteile und versuchen, die beste Stadt zu errichten. Dabei müsst ihr euren Steinvorrat im Auge behalten, denn nur so kommt ihr an die besten Teile. Außerdem benötigt jeder der 5 unterschiedlichen Stadtteile unterschiedliche Voraussetzungen und mindestens 1 Agora der eigenen Farbe, um am Spielende Punkte einzubringen.

30,00 €*
Alhambra Revised Edition
Wer schafft es, die schönste und wertvollste Alhambra zu errichten?Die besten Baumeister aus ganz Europa und den arabischen Ländern wollen ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellen. Engagieren Sie die optimalen Bautrupps und stellen Sie sicher, stets genug passendes Geld flüssig zu haben.Denn alle wollen ihren gerechten Lohn in ihrer jeweiligen „Heimat-Währung“, egal ob Steinmetz aus dem Norden oder Gartenbauer aus dem Süden.Mit ihrer Hilfe werden Türme konstruiert, Gärten angelegt, Pavillons und Arkaden gebaut oder Serails und Gemächer eingerichtet. Wetteifern Sie mit beim Bau der ALHAMBRA.

45,00 €*
Alte dunkle Dinge wieder erwacht
Alte Dunkle Dinge: Wieder Erwacht ist ein kurzweiliges Forder-dein-Glück-heraus-Würfelspiel im schaurig schönen Cartoon-Look. Du stürzt dich furchtlos in ein törichtes Abenteuer, um einem finsteren Dschungelfluss seine Alten Geheimnisse zu entlocken. In jedem Zug begibst du dich an einen Schicksalhaften Ort, um dort eine Unheilvolle Begegnung mit deinen Würfelkombinationen und deinen Handkarten zu bezwingen. Je mehr Begegnungen du am Ende erfolgreich bezwungen hast, desto besser stehst du da – doch jedes Scheitern setzt ein Dunkles Ding frei, das gegen dich zählt …

55,00 €*
Arboretum
Arboretum ist ein strategisches Kartenspiel, das die Spieler herausfordert, den schönsten Weg durch den Garten zu schaffen. Wenn Sie die richtigen Karten auswählen und sie in der effizientesten Ausrichtung platzieren, erhalten Sie am Ende des Spiels die meisten Punkte. Mit elegant einfachen Regeln bietet Arboretum den Spielern überraschend komplexe Auswahlmöglichkeiten.

20,00 €*
Ausverkauft
Es ist soweit: Premierenabend! Doch nicht nur eines, sondern gleich mehrere Musicals in der Stadt wetteifern darum, ihre Theater zu füllen. Um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen, ist es von höchster Wichtigkeit, allen Gästen die richtigen Plätze zuzuweisen.In Ausverkauft ist es Ziel der Spielenden, ihr eigenes Theater bestmöglich mit Gästen zu besetzen. Dazu liegen in jeder Partie des Share & Write Spiels vier Wertungskarten aus, deren Bedingungen es zu erfüllen gilt. In jeder Runde müssen die Spielenden genau eine Ticketformation in ihrem Theater eintragen. Wie genau diese Formen aussehen, verändert sich im Laufe des Spiels, denn jede*r Mitspielende modifizert pro Runde genau ein Ticket. Zu Beginn jeder neuen Runde werden dann die Tableaus mit den Tickets weitergegeben, sodass die Anpassungen nun auch für die Mitspielenden relevant werden. Platzanweiser-Fähigkeiten erlauben es jede Runde außerdem, entweder Siegpunkte zu nehmen oder eine Sonderfähigkeit auszuspielen.

27,00 €*
Autsch
Sind diese bunten Kaktusblüten schön! Auf der Vorderseite der Spielkarten sind Kakteen mit unterschiedlich vielen Blüten zu sehen. Zwei bis fünf Spielerinnen und Spieler ab fünf Jahren sammeln sie eifrig. Doch Achtung: je mehr Blüten, desto mehr Stacheln hat der Kaktus. Wer gerade am Zug ist entscheidet, wie die Karte in die Hand genommen wird. Dann schnell zugreifen, die Karte zwischen zwei Fingen halten und umdrehen. In die Stacheln gegriffen? Autsch! Schon fällt die Karte auf den Ablagestapel. Alles gut gegangen? Dann wird die Karte vor sich abgelegt. Wer am Ende des Spiels die prächtigsten Blütensammlung vor sich hat, gewinnt bei diesem stachligen Kartenspiel. Die Wüstentiere Schlange und Fennek bringen lustige Zusatzeffekte mit.

9,00 €*
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Awimbawe
In diesem taktischen Stichspiel für zwei Spieler setzt ihr eure tierischen Helfer geschickt ein, um möglichst viele Stiche zu gewinnen. Beweist euer taktisches Geschick und werdet zum König der Wildnis.

10,00 €* 13,00 €* (23.08% gespart)
Azul - Der Sommerpavillion
Bei Azul: Der Sommerpavillon handelt es sich um den dritten Teil der beliebten Azul-Reihe. Das Spiel ist ebenfalls von Michael Kiesling, dem Autor von Azul, dem Spiel des Jahres 2018. Es ist ein taktisches Legespiel für die ganze Familie. Es vereint sehr einfache und elegante Regeln, haptisch schönes Material und einen überraschenden Tiefgang zu einer herausragenden Einheit. Perfekt geeignet für Neueinsteiger, Taktikfüchse und Fliesenleger.

45,00 €*